The Geek shall inherit the earth.

99cubes

Karoviertel-Haul bei 99 Cubes

| 11 Kommentare

Ich war heute mehr oder weniger zufällig im Karoviertel (wem Hamburger Stadtteile nicht geläufig sind, das Karolinenviertel gehört zum Stadtteil St. Pauli und schmiegt sich ganz zauberhaft an die Nordseite des Heiligengeistfeldes, am besten erreichbar über die U-Bahn Messehallen und Feldstraße) und wollte einen kleinen Bummel machen. Schon länger wollte ich mal bei 99 Cubes reinschauen, einer dieser wunderbaren (ohgottachtungichschreibdasWort) Concept Stores aka Offline-Dawanda, bei denen man vielerlei handgemachte Sachen von “kleinen” Designern kaufen kann.

Früher habe ich auch gerne im Place in der Wexstraße gestöbert, aber das wurde ja leider im letzten Jahr geschlossen. Ich habe wohl nicht oft genug gestöbertThinking

Das Konzept ist nicht neu, aber fein: Designer können entweder Cubes mieten oder ihre Sachen auf Komission verkaufen lassen.

Begrüßung und Verkaufsförderung sind ganz in der Hand – sorry – den Pfoten von Cuba, einem feinen französischen Bulldoggenherren, der sich sogar auf nachdrückliche Aufforderung hin auf seinen eigenen Thron zurückzieht und röchelnd döst. Ich bin ein ganz arg riesengroßer Fan von Ladenhunden, insbesondere wenn sie so talentiert sind und sich wie bekloppt über Besucher freuen *verstohlen feucht angeschlabberte Hand an Jeans abwisch*.

However, kommen wir zu meiner Beute.

Ein schwarz-weiß gepunkteter Loopschal aus Baumwolle von Evelodde aus Regensburg.

Ein Ankertäschchen für Kleinkram von made by Tina aus Timmendorf  – natürlich ist das Innenfutter rot mit weißen Punkten. Muahahaha.

Muss ich nicht mehr viel zu sagen, oder? wähwähwäh Punkte *sabber* Dieses kleine süße Schmuckstückchen ist von JaMaTa aus Mainz.

Buttons Heart Von links nach rechts:
DirAction / Grabbelkiste Grin /MelsAnker

Das Highlight kommt natürlich zum Schluß, und ich weiß, man mag mich jetzt gerne für bekloppt halten, aber das folgende Stück ist für mich Kunst, insbesondere weil ich seltsame Dinge aus aller Welt sammle, und wenn ich es in mein Regal stelle, dann ist es Kunst, basta. Sei es eine Matroschka aus Russland, ein Drahtlöwe aus Südafrika, ein Pflasterstein der sich aus dem Gänsemarkt rausgelöst hat, oder eben eine Kalorie im Glas.

Ja, Kalorien im Glas, diese kleinen Tierchen die nachts die Kleider enger nähen. *Kreisch* ich wollte schon SO LANGE eine haben! Leider ist der Dawanda-Shop, in dem es sie mal gab, nicht mehr wirklich befüllt, und auch die Web-Adresse auf dem Label führt ins Leere. Lediglich einen Blog der Erschafferin der Kalorien im Glas habe ich gefunden.

Ich bin jedenfalls überglücklich, dass ich endlich eine Kalorie im Glas habe In Love und habe Euch die Designer, die auch bei Dawanda vertreten sind, verlinkt. Natürlich mit Affiliate-Links, weil ich mich an Euch bereichern will. Wisst Ihr ja.

Wie gefallen Euch die Sachen, und findet Ihr gepunktete Sachen auch so toll wie ich? Und wie ist Eure Meinung zu Ladenhunden?

Loslos!

flattr this!

11 Kommentare

  1. Wie geil ist denn die Kalorie bitte?

    In den Laden muss ich auch unbedingt mal… Vielleicht schaffe ich es nächste Woche mal nach der Arbeit Smile

    LG KAwieKatze
    KAwieKatze recently posted..[TAG] Wenn ich nicht ich wäre…

  2. Ich habe einen ziemlichen Respekt vor Hunden (Achtung, Euphemismus für “Schisshase” Wink) und stehe Ladenhunden deswegen meist recht skeptisch gegenüber.
    Wenn ich deine Ausbeute aber so betrachte, würde sich eine Überwindung defintiv lohnen (Yay, Pünktchen!!!) – würde ich denn etwas näher an Hamburg wohnen Wink
    Die Kalorie im Glas ist wirklich putzig!
    dackelfrosch recently posted..Eine Portion Grütze, bitte!

  3. Ui, eine Kalorie im Glas, wie putzig In Love

    Du musst stets darauf achten das Glas verschlossen zu halten, nicht dass sie noch ausbüxt und an deinen Klamotten rumfuhrwerkt Grin
    Autumn recently posted..Has no one told you she’s not breathing?

  4. Ich liebe überhaupt solche kleinen Läden mit Seele!Und Ladentiere sind klasse,bloß das ich dann immer am Tier hängen bleib und der laden ist mir dann wurscht,lach.Zoogeschäfte sind ganz schlimm für mich!

    Hach,mir fehlt Hamburg so! Cry
    Octobergirl recently posted..Ugly Faces TAG – zeigt her Eure Horrorschnuten!

  5. Huhu

    wollte Euch nur kurz mitteilen, dass die Designerin Silvia Karkut einen etsy Shop hat: http://www.etsy.com/de/shop/Hasenfratze
    Hier gibt es sicher auch die kleinen süßen Kalorien im Glas zu erwerben!
    Smile

    Irmi

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge

Smileys

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoLOLSillyBeautyLashesCuteShyBlushKissedIn LoveDroolGiggleSnickerHeh!SmirkWiltWeepIDKStruggleSide FrownDazedHypnotizedSweatEek!Roll EyesSarcasmDisdainSmugMoney MouthFoot in MouthShut MouthQuietShameBeat UpMeanEvil GrinGrit TeethShoutPissed OffReally PissedMad RazzDrunken RazzSickYawnSleepyAlienAngelClownCowboyCyclopsDevilDoctorFemale FighterMale FighterMohawkMusicNerdPartyPirateSkywalkerSnowmanSoldierVampireZombie KillerGhostSkeletonBunnyCatCat 2ChickChickenChicken 2CowCow 2DogDog 2DuckGoatHippoKoalaLionMonkeyMonkey 2MousePandaPigPig 2SheepSheep 2ReindeerSnailTigerTurtleFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette