The Geek shall inherit the earth.

Die Menschen werden sich lieben – Vergessen und lieben – Doch ich werde dich lieben bis zum Tod

| 6 Kommentare

Man kann tatsächlich lange nach einem recht unverfänglichen Titel für einen Post suchen, und dann einen halben Roman finden.

Heute kann ich einen Geburtstag feiern, der irgendwie recht surreal wirkt, und zudem noch die Frage aufwirft, warum ich eigentlich nicht viel viel mehr Internetberühmtheit erlangt habe (und zum Beispiel mit einer lustigen Frisur Werbung für Vodafone mache).

Ich feiere heute heimlich, still und leise meinen neunten Bloggergeburtstag. Falls Ihr zufällig eine Tröte neben Euch rumliegen habt, dürft Ihr gerne eine Fanfare zu meinem Ehrentag tröten, falls nicht, stellt’s Euch halt vor und das ganze bleibt wirklich heimlich, still und leise.
Als ich damals meinen allerersten Blog bei myblog.de einrichtete, war dieser nur als Teil meiner damaligen Website geplant, und die war mit Frames gebaut. Das war schon eine ganz schöne Weiterentwicklung meiner ersten Homepage bei beepworld.

Die ersten Sätze, die ich jemals bloggte, waren: “Hier bekommt Ihr also ab heute die tägliche Dosis. Wir werden sehen, wie lange Ihr das ertragt.” Und nun sitze ich heute, an meinem Laptop, vor diesem Blog, von dem ich keinen blassen Schimmer habe was ich damit machen will, und irgendwie ist das doch immer wieder so, dass mein Blog eben mein Leben wiederspiegelt. Also mache ich mit dem Blog das, was ich mit meinem Leben mache: Machen. Nicht nachdenken, nicht planen, nicht verkaufen, ehrlich und aufrichtig sein, auch wenn’s mal wehtut, feiern, dass das hier meins ist, mein Ort, mein Leben, mein Ding.

Und was ich sonst noch so zu berichten hatte, damals, im Jahr 2004? Ich hörte Rio Reiser – daher auch der Titel dieses Posts – Ich werde Dich lieben.

Ich habe Zimtschnecken gebacken und mich mit der Mitbewohnerin meines damaligen Freundes gezofft, schrieb über meine Meerschweinchen und ärgerte mich über die Zensur von Schimpfwörtern in Foren. Schrieb aus Protest mehrere Zeilen “Scheiße” auf meinen Blog, und freute mich darüber, dass ich dort nicht zensiert werden konnte.

Und so sah das dann damals in etwa aus, das ich (und Paul, das coolste Meerschwein der Welt):

83146805_9bed537d2d_o

Nach dem ersten Blog bei myblog.de folgte ein zweiter, dann ein dritter, von dem bis heute aber nur sehr wenige Menschen wissen – heute hab ich für sowas tumblr Wink

Und dann folgte irgendwann der Umzug aufs WordPress in 2006 – auch dieser Blog existiert noch, allerdings passwortgeschützt an anderer Stelle.
2008 fing ich an, genau auf diesem Blog zu schreiben, und der ist noch genau so wie er war als ich anfing, und auch wenn es vielleicht theoretisch ein guter Zeitpunkt wäre, um neu anzufangen (ich hatte den alten Blog archiviert, als ich mit C. zusammenkam, und nun, durch die Trennung…), aber nein.
Mich von äußeren Ereignissen und Umständen leiten zu lassen, sogar noch impulsiv und ohne drei Mal drüber nachzudenken, das bin ich nun wirklich nicht mehr.

Also, trötet, oder nicht, und ich hab jetzt noch ein Jahr Zeit, mir Gedanken zu machen wie ich dann den zehnten Geburtstag hier ordentlich krach und rummsmäßig feiern kann.

Haut rein! <3

 

flattr this!

6 Kommentare

  1. ♡-lichen Glückwunsch!!! *tröööööhöööt*
    Auf die nächsten 9 Jahre. Und ich hoffe, dass auch an deinem Blog-Geburtstag Rio Reiser lief, gibt ja kaum was besseres!!

    Liebe Grüße,
    Nicki
    Fräulein Hüftgold recently posted..Johannisbeer-Buttermilch-Mini-Guggls

  2. ROTFL Herzlichen Glückwunsch zu diesem in Bloggerkreisen doch recht bedeutsamen Ereigniss.Mach auf jedenfall weiter du coole Socke!!
    Razz
    Octobergirl recently posted..Na ihr Zuckerschnuten!

  3. Ich hatte schon (im Geheimen) getrötet, bevor ich an die Stelle kam, an der Du es vorschlägst. Weitermachen! So! Mehr gerne auch.
    Dein Blog ist für mich ein Ausflug, eine kleine Auszeit von meinen Fachthemen.
    Wenn’s bei Blogs auch Groupies gibt, bin ich ein Knitterfee-Groupie, bekennend und überzeugt. <3

  4. *tröööterötööt* *konfettiwerf* Alles Gute zum BB – BlogBirthday!

  5. Meine Fresse, was für eine lange Zeit!

    Ich les dich auch schon seit Myblog und hab gerade gedacht, dass du echt eine unheimlich lange, bewegte Entwicklung in alle möglichen Richtungen durchgemacht hast. Und das, ohne den Kern deines Selbst zu verlieren.

    Wenn ich das mal so anmaßend sagen darf (denn schließlich kannst nur du das beurteilen, aber ich hab das Gefühl beim Lesen, dass da irgendwie immer die Inka zu erkennen ist, die auch auf Kleinkindphotos und auf Myblog durchschimmerte. Nicht, dass du noch genau so erscheinst wie damals [das wär ja auch doof, wenn du in einem knappen Jahrzehnt immer haargenau gleich geblieben wärst], aber … naja, entweder du kannst was damit anfangen oder eben auch nicht Wink ).

    Herzlichen Glückwunsch!

  6. Glaub es oder nicht, aber ich habe wirklich eine Tröte hier liegen, ein Kazoo. Sieht man mal, wozu das gut sein kann Smile
    Fühl Dich getrötet!
    (Und danke für den Song, kannte ich gar nicht und ist sehr schön.)
    Frau Meisenei

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge

Smileys

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoLOLSillyBeautyLashesCuteShyBlushKissedIn LoveDroolGiggleSnickerHeh!SmirkWiltWeepIDKStruggleSide FrownDazedHypnotizedSweatEek!Roll EyesSarcasmDisdainSmugMoney MouthFoot in MouthShut MouthQuietShameBeat UpMeanEvil GrinGrit TeethShoutPissed OffReally PissedMad RazzDrunken RazzSickYawnSleepyAlienAngelClownCowboyCyclopsDevilDoctorFemale FighterMale FighterMohawkMusicNerdPartyPirateSkywalkerSnowmanSoldierVampireZombie KillerGhostSkeletonBunnyCatCat 2ChickChickenChicken 2CowCow 2DogDog 2DuckGoatHippoKoalaLionMonkeyMonkey 2MousePandaPigPig 2SheepSheep 2ReindeerSnailTigerTurtleFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette