The Geek shall inherit the earth.

Achtung, Foodporn

| 3 Kommentare

Sagt nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt – nicht dass mir wieder jemand kommt und sich beschwert, er hätte jetzt Hunger. Immerhin feiern die meisten von Euch ja heute (und in den nächsten Tagen) wahrscheinlich Weihnachten und habt damit die Chance, was leckeres zu essen. Da wir nicht Weihnachten feiern, sondern einfach nur so zu Hause rumgammeln, gibt es heute Spaghetti Carbonara, morgen Rouladen mit Kartoffelstampf und grünen Bohnen, und Mittwoch Pad Thai – wir lieben Pad Thai! Grin
Nun aber ein kleine Auszug aus meinen gesammelten Futterwerken der letzten Wochen, jedenfalls jenen, bei denen ich nicht zu faul oder hungrig war, um sie mit der Kamera festzuhalten.

Käseomelette mit selbstgebackenem Brot und Hummus. Und Salat.

Hähnchencurry mit Zucchini, Paprika und Kirschtomaten – und Naan!

Spinatsalat mit einem Dressing aus Sesamöl und Limettensaft

Hähnchenbrustfilet mit Gorgonzola überbacken, Tagliatelle, Kirschtomaten, Brokkoli

Entenbrust mit Serviettenknödeln und Apfelrotkohl (und die beste Sojasoßen-Honigsoße der Welt.)

Tagliatelle mit fruchtiger Mango-Tomatensoße und Hähnchenbrustfilet

Und was gibt’s bei Euch so in den nächsten Tagen? Gibt es ein traditionelles Weihnachtsessen oder habt Ihr dem ganzen Weihnachtstamtam auch abgeschworen?

flattr this!

3 Kommentare

  1. Mhmmm das sieht alles wahnsinnig lecker aus!

    Wir feiern Weihnachten, aber ohne traditionelles Weihnachtsessen à la “wir stopfen eine Gans”. Bei uns gibt es ein kleines Salatbuffet und etwas Putenbrust und danach gibt es Black Stories auf die Ohren Grin
    Autumn recently posted..The trees like torches blazed with light.

  2. Mhmmm! Das sieht alles super aus.
    Das Rezept für die beste Sojasoßen-Honigsoße der Welt würde mich sehr interessieren, falls du mal einen Post dazu machen möchtest…
    Und unsere Weihnachts-Traditionen, die wir haben, haben eigentlich alle mit Essen zu tun. Plätzchen. Blätterteigpasteten an Heiligabend. Brunch am 1. Weihnachtsfeiertag. Hochzeitsschmaus am 2. Weihnachtsfeiertag. So sieht’s aus.
    Hab ein schönes Nicht-Fest beim Gammeln! Smile

  3. Anne, ich kümmer mich in den nächsten Tagen mal um das Rezept. Jetzt erstmal Silvester! ;D
    Liebe Grüße!

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge

Smileys

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoLOLSillyBeautyLashesCuteShyBlushKissedIn LoveDroolGiggleSnickerHeh!SmirkWiltWeepIDKStruggleSide FrownDazedHypnotizedSweatEek!Roll EyesSarcasmDisdainSmugMoney MouthFoot in MouthShut MouthQuietShameBeat UpMeanEvil GrinGrit TeethShoutPissed OffReally PissedMad RazzDrunken RazzSickYawnSleepyAlienAngelClownCowboyCyclopsDevilDoctorFemale FighterMale FighterMohawkMusicNerdPartyPirateSkywalkerSnowmanSoldierVampireZombie KillerGhostSkeletonBunnyCatCat 2ChickChickenChicken 2CowCow 2DogDog 2DuckGoatHippoKoalaLionMonkeyMonkey 2MousePandaPigPig 2SheepSheep 2ReindeerSnailTigerTurtleFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette